Global United FC begrüßt Leonie Pankratz als neue Botschafterin

Leonie startete ihre Karriere beim VFB 1900 Gießen und wechselte mit 16 Jahren zum damaligen Spitzenklub 1. FFC Frankfurt und war Bestandteil der U17 Auswahl des DFB.

Schon die nächste Station zeigte ihre Offenheit gegenüber anderen Kulturen,

in dem sie 2009 zu UD Levante wechselte. Die TSG 1899 Hoffenheim wurde 2010 für die

Verteidigerin die neue Heimat mit Zwischenstationen bei Boavista Porto mit dem sie 2013 Pokalsiegerin wurde und bei IBV Vestmannaeyjar in Island. Sie führte die TSG 2020 als Spielführerin auf den 3. Platz, bevor sie nun zum

Spitzenklub HSC Montpellier wechselte. Leonie machte ihren Bachelor in Übersetzungswissenschaft. Ihren Master in Management an der FernUni in Hagen absolvierte sie 2018 und war seitdem fester Bestandteil des Anpfiff ins Leben Teams, welches sich in der Rhein-Neckar Region um die Entwicklung im Nachwuchsfußball mit diversen Partner Vereinen kümmert. Wir freuen uns, dass die Sprachkünstlerin ihr Engagement nun auf die Projekte bei Global United FC ausweitet und uns hilft, die vielen Fußballbegeisterten Mädchen einzubinden.

Leonie: „Der Fußball hat mir viel ermöglicht, durch ihn durfte ich viele Menschen und Orte, fremde Kulturen und neue Sprachen kennenlernen.

Ich finde es wichtig, auch über den Tellerrand hinauszublicken und zu erkennen, dass nicht jeder ein so privilegiertes Leben hat. Daher möchte ich gerne etwas zurückgeben und freue mich als Botschafterin für Global United FC zu agieren.“

Bilder: privat, HSC Montpellier