Bild: Dr. Martin Schäfer

Jahreshauptversammlung 2021 im Zeichen der Pandemie

Unsere jährliche Hauptversammlung fand in diesem Jahr in Hoffenheim statt und bot nach der Versammlung noch die Möglichkeit sich das Champions League Spiel der Damen der TSG 1899 gegen die CL Sieger der letzten Saison vom FC Barcelona anzusehen. Es gab intensive Aussprachen zur Rolle unserer Gremien und Botschafter und einige Hausaufgaben zum Thema wieder mehr eigene Events auf die Beine zu stellen. Da arbeiten wir an einigen Überraschungen und hoffen darauf in 2022 wieder vorwärts zu kommen. Nach der Aussprache über die Berichte, wo wir in unseren laufenden und neuen Projekten sehr gut da stehen, standen auch Wahlen an.

Vorstand bleibt Lutz Pfannenstiel. Im Aufsichtsrat begrüßen wir den ehemaligen Deutschen Botschafter für Südafrika, Lesotho und Eswatini Dr. Martin Schäfer, der vor einigen Monaten von Pretoria nach Paris als Gesandter der Deutschen Botschaft wechselte. Neuzugänge gab es auch bei den stimmberechtigten Mitgliedern. Mit René Richter kommt der Inhaber einer Event- und Incentivefirma und Südfafrika-Experte dazu. Bernhard Slawinski war lange Jahre Vorsitzender des Kreises München im Bayerischen Fußballverband.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen 2022 mit möglichst wenigen Einschränkungen die weitere Entwicklung voranzubringen.